Café + am 15.2.2018 Islam

Café + am 15. 2.2018
Der Islam als gesellschaftliche und persönliche Herausforderung
Referent: Dr. Carsten Polanz, Freie Theologische Hochschule Gießen
Es waren wieder recht viele Gäste in diesem Café +, die Klaus Loh  willkommen heißen konnte.
Nach einer musikalischen Einleitung und Zeit für  Gespräche bei Kaffee, Tee, Kuchen, Schnittchen konnten wir einen äußerst kompetenten Vortrag von Dr. Polanz zu dem angekündigten Thema hören.
Als Einstieg gab er wichtige Informationen zu dem Toleranzgedanken weiter und forderte die Christen auf, Muslimen gegenüber doch sprachfähig zu sein.
Es folgten dann viele interessante und aufschlussreiche Informationen zum Islam – und ein sachlicher Vergleich zu dem biblischen Glauben an Jesus Christus.
Weitere Informationen kann man gerne in einer Veröffentlichung der SMD unter dem folgenden Link finden.
https://www.smd.org/fileadmin/2_GESAMT-SMD/transparent/2015/SMD_TP_2015-01_Web_01.pdf
Mit dem „Wort zum Donnerstag“ und einer Einladung zum nächsten Café + am 12. April 2018 mit dem Internisten Möller-Guth aus Wetzlar konnten die Besucher verabschiedet werden.