David: Nachrichten von Gott

Gottesdienst mit Sieghard Loh am 06.07.2014

Die Bibel beschreibt David als einen Mann nach dem Herzen Gottes. Hirtenjunge, tapferer Kämpfer, Geächteter, König, Ehebrecher, Musiker. Das sind nur einige der Beschreibungen, die auf diesen Mann zutreffen. In dieser Predigtreihe lernen wir David anhand seiner bekanntesten Lieder kennen.

Dritter Teil: Stell dir vor, Gott wollte dir eine Botschaft zukommen lassen. Für dein Leben, deinen Weg. Wie würde er mit dir kommunizieren? David erzählt in Psalm 19 von zwei Kanälen, auf denen das bei ihm funktioniert. Und in seinem Leben entdecken wir noch mehr darüber und ziehen die Parallele zu uns. Und merken: Gott will uns tatsächlich eine Botschaft zukommen lassen.

Bibeltext: Psalm 19

Foto: Prof. Mortel / flickr (CC BY-NC-SA 2.0)